Neuigkeiten aus der VfV Schwimmabteilung

Sparkassen Cup 2022

Am 25.06.22 und 26.06.22 fand der Internationale Sparkassen Cup der Schwimmabteilung des VfV Hildesheim in der Jo-Wiese statt. Mit insgesamt 34 Wettkämpfen hatte der Veranstalter einiges zu bieten. Neben dem kindgerechten Wettkampf und den traditionellen Strecken, bildeten die Staffelwettbewerbe die Highlights an diesem Wochenende. Insbesondere die „4-mal 50 Meter Lagen Mystery-Staffel“, die unter Flutlicht geschwommen wird, ist bei den Teilnehmer*innen sehr beliebt. In diesem Wettbewerb starten jeweils zwei männliche und weibliche Schwimmer*innen in unterschiedlicher Lagenreihenfolge. Die Reihenfolge der Lagen wird dabei für jede einzelne Bahn vorher ausgelost. Daneben wurden die drei besten Einzelleistungen (männlich und weiblich) sowie die fünf besten Mannschaften an diesem Wochenende gesondert prämiert.

Wir gehen in die Sommerpause

Liebe Eltern und Aktive,

wie jedes Jahr begeben auch wir uns in den anstehenden Sommerferien in eine wohlverdiente Sommerpause. Vom 13.07.2022-25.08.2022 finden die Übungsgruppen somit leider nicht statt. Wir freuen uns darauf, euch nach den Sommerferien wieder in unseren Gruppen begrüßen zu dürfen. Wir wünschen allen Mitgliedern einen erholsamen Urlaub!

Eure Übungsleiter

Wir sammmeln Vereinsscheine

Unterstützt unseren Verein und sammelt fleißig Vereinscheine der Rewe Aktion "Scheine für Vereine". Jeder Schein zählt!

REWE_Scheine-fuer-Vereine_Poster-Druck.jpg

Sparkassencup 2022

Zum Jubiläum 100 Jahre JoWiese wird der Sparkassen Cup in diesem Jahr in der JoWiese durchgeführt. Er findet am 25. und 26. Juni statt. Die Vereine, die vor Ort zelten möchten, können schon am 24. Juni anreisen und aufbauen. Da die JoWiese ein 50m Schwimmbecken hat, wurden die einzelnen Schwimmwettkämpfe neu festgelegt. Auch das sehr beliebte Nachtschwimmen – das leider im letzten Jahr ausfallen musste– soll wieder stattfinden. Wir freuen uns auf ein großartiges Schwimmevent!
Der Vorstand der Schwimmabteilung.

Neue Homepage der VfV Schwimmabteilung

Wir freuen uns sehr Sie endlich auf unserer neuen Homepage begrüßen zu dürfen! Nach wochenlanger Umgestaltung und Optimierung kann sich die VfV Schwimmabteilung mit einer durchweg modernisierten Homepage präsentieren.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken und Erkunden der neuen Homepage. Natürlich freuen wir uns auch über konstruktive Kritik, Lob und Feedback.

Neue Aufstellung des Vorstandes

Wir freuen uns sehr Ihnen verkünden zu dürfen, dass der Vorstand der VfV Schwimmabteilung sich neu aufgestellt hat. Mit der nun bestehenden Zusammensetzung aus Neuen und Alten Vorstandsmitgliedern hoffen Wir auf eine gute Zusammenarbeit.

Neue Telefonnummer und neue Geschäftszeiten

Die Schwimmabteilung des VfV Hildesheim ist unter einer neuen Telefonnummer

05121 - 999 00 77 für euch zu erreichen !

E-mail: schwimmen-vfv(a)t-online.de

Unsere Geschäftszeiten sind: 

Dienstags und Donnerstags 14 - 17 Uhr