PSV-Weihnachtsschwimmfest 2018 vom 08. bis 09.12.2018  in Essen

Eigentlich sollte es an diesem Wochenende ganz traditionell mit dem Bus nach Essen zum 37. Weihnachtsschwimmfest gehen.

 

Doch leider warteten die noch etwas müden Schwimmer (der L2 und L3) vergeblich auf den Bus, der wegen eine Hinterachsenschaden leider nicht kam.So mussten die VfVler ihre Reise spontan mit Horsti (dem VfV Bus) und einigen mit PKWs antreten. Trotz dieser anfänglichen Startschwierigkeiten, lieferten die Sportler an beiden Wettkampftagen tolle Zeiten und Platzierungen. Doch vor den Wettkampf wurde Zunächst das längst erwartete Wichteln nachgeholt. Viele Schwimmer konnten ihre Zeiten verbessern. Nach dem ersten Wettkampftag gab es für alle Hildesheimer wieder eine entspanntes Pizza-Essen im Schwimmbad. Anschließend besuchten die Aktiven, Trainerinnen und Eltern trotz des schlechten Wetters den Essener Weihnachtsmarktes. Am Sonntag erschwammen die Schwimmerinnen und Schwimmer noch viele Medaillen und neue persönliche Bestzeiten, bevor es gegen 17 Uhr erschöpft wieder auf dem Heimweg ging.


 

Protokoll 1. Abschnitt

Protokoll 2. Abschnitt

Protokoll 3. Abschnitt