2. Saisonabschluss des Freiwasserteams in einer tropischen Nacht Mitte September 

Auch in diesem Jahr fand wieder der Saisonabschluss am „Giftener See“ wieder statt.

Bericht zu dem Schwimmfest um den Sparkassen Cup 2018

 

Viel Erfreuliches gab es auch in diesem Jahr von unserem Schwimmfest am 16./17. Juni 2018 im VfV Freibad zu berichten.

19 Vereine hatten Ihre Meldungen zu diesem Schwimmfest abgegeben.

Mit 2257 Einzelmeldungen und 45 Staffelmeldungen ist dies eins der größten Schwimmfeste, welches wir je ausgerichtet haben.

 

 

2. Nachwuchswettkampf 2018 im Schwimmen

Großer Betrieb in der Schwimmhalle Drispenstedt beim „Burger King Cup 2018“, an dem genau 70 Mädchen und Jungen von Eintracht Hildesheim, Helmstedter SV 1913, SC Altwarmbüchen, SC Neptun Alfeld e.V und VfV Hildesheim in unterschiedlichen Disziplinen am Start waren.

Platz 2 bei den Norddeutschen Meisterschaften 2018 und dies mitten im Abitur

Bei der Norddeutschen Meisterschaften, in Hannover, errichte Christian Reimers (Jg. 2000) über 50 Meter Schmetterling den 2. Platz in der Zeit von 0:26,27. Christian befindet sich zurzeit mitten im Abitur, nach dem er Physik, Englisch und Religion schon hinter sich gebracht hat, folgt nächste Woche noch Mathe. Dafür wünsche wir dir mindestens genauso viel Erfolg wie in Hannover. Auch unsere anderen Schwimmerinnen und Schwimmer glänzten mit neuen persönlichen Bestzeiten. 

 

Protokoll

 

Trainingslager der Leistungsgruppe 1

Das diesjährige Trainingslager führte uns ins 500 km entfernte Liberec. (CZ)

Bereits 2014 und 2016 legten wir in Tschechien die Grundlagen für die anstehenden

Meisterschaften.